Donnerstag, 12. Oktober 2017

Rums

macht es bei mir heute mit Lady Shiva von Mialuna. Ich hab mir den Schnitt und den Softshell im Juni auf dem Stoffmarkt in Freiburg gekauft. Bis Anfang August lagen die Sachen im Nähzimmer,   dann sind die Kinder ins Ferienlager gefahren und meine beste Freundin und ich haben uns zu einem Nähtag verabredet. Ich hab es an dem Tag geschafft, die Jacke bis auf den Reißverschluss fertig zu nähen. Dann lag sie hier aber nochmal, bis meine Freundin Anfang der Woche wieder zu einem Nähabend kam und ich sie fertig genäht habe.



Ich habe mich für einen Mantel entschieden, da ich bei jedem Wetter mit dem Hund raus muss und man so auch an den Oberschenkel etwas geschützt ist.




Die letzten Tage habe ich ihn schon getestet und bin total begeistert von meinem neuen Mantel. Toller Softshell und super angenehm zu tragen. Die Mühe hat sich also gelohnt. Ich hatte vorher nämlich etwas Respekt Softshell zu nähen. Dachte das ist schwierig, aber es ist wirklich nicht so schwer.








Auch mit  der Kapuze ist es bei Wind super. Nur bei Regen konnte ich ihn noch nicht tragen.







Sie wird diesen Herbst auf jeden Fall mein treuer Begleiter sein. Jetzt noch schnell rüber damit zu Rums. Und  dort schaue ich jetzt mal was ihr so alles für euch genäht habt.

Liebe Grüße Julia

1 Kommentar:

  1. Der sieht ja toll aus! Genau richtig jetzt bei den Temperaturen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen