Montag, 4. Juli 2011

Ein Geschenk für mein Patenkind

musste noch her. Sie hat morgen Geburtstag und wird 3. Lange habe ich mir überlegt was ich ihr nähen könnte und da kam mir die Farbenmix-CD in die Hände und ich hab die Apfeltasche gesehen und gedacht das ist genau das Richtige für eine 3jährige.




Sie ist einfach und schnell zu nähen . Mein Kleiner fand nur das es aussieht wie eine Erdbeere.
Muss wohl am Stoff liegen weil der so gepunktet ist.



Innen habe ich grünen Karostoff genommen und statt Knöpfen habe ich Kam-Snaps verwendet.



Für meine liebe Schwägerin habe ich diese Lieselotte Hoppenstedt genäht. Sie hat mir schon vor ein paar Wochen das Buch "Tolle Taschen selbst genäht" geschenkt und ich wollte mich bei ihr damit bedanken. Da sie Schmetterlinge über alles liebt durfte dieser natürlich nicht darauf fehlen.



Huups da ist das Bild ja falsch herum, na ja egal wollte Euch bloss zeigen wie das Täschchen von innen aussieht.



Euch allen einen schönen Abend noch.
Liebe Grüsse Julia

10 Kommentare:

  1. Die Apfeltasche ist ja süß!!! Da wird die Freude bestimmt riesig sein!

    GLG und schönen Abend noch,
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ah die Apfeltasche, super!!!! Die steht auch noch auf meiner Liste!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, Julia, die Tasche ist ja zuckersüß. Im ersten Moment habe ich auch gedacht. Oh, klasse, ´ne Erdbeere. Liegt wohl wirklich am roten Pünktchenstoff :))
    Die will ich auf jeden Fall auch noch mal nähen. Vielleicht auch als Erdbeere ;)
    Danke übrigens für dein Angebot (Stickie). Komme ich bei Gelegenheit bestimmt mal drauf zurück.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Apfeltasche sieht aus wie eine Apfeltasche...hihi
    Dein Patenkind wird riesige Freude an dem fruchtigen Teil haben :) Ich finde es ideal Kinder mit Tasche,so können Sie Ihren Kram von anfang an immer schön mitnehmen ;)
    Das Kramtäschchen supi süss!
    Liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  5. Wuhuuuu die Apfeltasche ist ja ein Träumchen ♥♥♥

    Liebe Grüße Naemi

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist sooooo Klasse!
    Ich glaub es ist grad egal ob 3 oder 30,die passt immer*lach*
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß ist die geworden! Damit kann man sich im Kindergarten aber wirklich sehen lassen!

    Vielen Dank nochmal für´s Sticken.
    Liebe Grüße und bis hoffentlich bald!!!

    AntwortenLöschen
  8. Die Apfeltasche ist ja der Knaller! super super schön! Heute ist der letzte Tag bei meiner kleinen Apfelverlosung :) Ich nähe auch Apfeltaschen, aber nicht in Apfelform ( was ich aber vielleicht auch mal tun sollte) sondern aus Apfelstoff :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Julia,

    danke dir ganz lieb für den netten Kommentar!! Deine Sachen sind auch immer super schön, schau hier immer wieder rein wenn es was neues gibt und lese fleißig mit ;)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. noch so ein tolles täschchen! mit dem apfelstoff als frontstoff stell ichs mir auch sehr toll vor,
    lg andrea

    AntwortenLöschen