Mittwoch, 6. Juni 2012

MeMadeMittwoch

und ich hab es mal wieder geschafft was für mich zu nähen. Eine schnelle Hose nach dem  E-book von Allerlieblichst. Sie ist wirklich schnell genäht und super bequem. Eine richtige Wohlfühlhose, die ich kaum noch ausziehen werde.




Ich habe mich für den blau gestreiften Jersey entschieden und habe die Hose mit der neuen Stickserie Cala Aurosa  und Cala Magdalena von Lila-Lotta bestickt. Hab ich schon erwähnt, dass mir diese Serie sehr gut gefällt. Die Stickserien bekommt Ihr hier.



Auf der rechten Seite vorne hat eine Qualle ihren Platz gefunden und



auf der linken Seite ein Seestern. Die Hose kann man als lange und als kurze Variante nähen. Ich habe mich für die kurze entschieden, damit ich sie jetzt im Sommer tragen kann. Für den Bund oben und den Beinabschluss  unten verwendet man Bündchenstoff. Hier habe ich ein weisses Bündchen gemacht.
Leider habe ich oben gar nicht fotografiert. Oben habe ich ein dunkelblauen Bündchenstoff angebracht.




Auch auf der Rückseite habe ich die Hose bestickt. Nämlich am Po.



Die rechte Backe ziert ein Anker und die linke ein Fisch.






Alle anderen MMM-Mädels findet Ihr hier.
Jetzt werde ich  ich noch kurz bei Euch reinschauen was Ihr so am MMM für Euch gemacht habt und dann werde ich mich auf den Weg zur Arbeit machen. Die Kinder haben heute Nacht nämlich bei Oma und Opa geschlafen und so bin ich heute Morgen nicht ganz so im Stress.

Liebe Grüsse Julia

Kommentare:

  1. Schicke Hose!
    Wenn das Nähen für mich nicht imemr so ein angehen wäre... aber vielleicht müsste ich auch hier einfach mal meinen Schweinehund überwinden?!?

    Aber heute muss erstmal wieder gestrickt werden - die Socken kommen sonst nie an den neuen Besitzer :)

    Liebe Grüße
    Klara

    AntwortenLöschen
  2. Den Hosenschitt habe ich vor kurzem auch ausprobiert und bin absolut begesitert davon. Die Stickdateien darauf (und ihre Platzierung) finde ich wirklich witztig. LIebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  3. suuuper klasse hose! sieht genial aus und steht dir 1A!!!!!! :-)
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  4. Ach du süßes schönes Pusteblümchen......ehrlich Julia....wenn ich die Büx tragen würde könnte ich Obelix konkurrenz machen....grins....aber du siehst klasse aus !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ganz toll aus .... und: tolle Figur!!!
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  6. Wow sieht die gemütlich aus!!!
    Und toll bestickt.
    Ein echtes Lieblingsteil!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo...kann mich nur anschliessen - klasse sieht das aus! Und erst Dein lachen! So schön beidseitig! Ich arbeite auch dran, daß ich bald wieder gleichmäßig lachen kann! Danke für Deine lieben Worte!
    Liebe (Hamster) Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. chihi den anker und den fisch aufm po findsch am besten *_*

    AntwortenLöschen
  9. Ach, coole Hose!!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  10. was für eine tolle hose für deine tolle figur smile steht dir mega und ist total süss...einen schönen tag..glg sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine niedliche, maritime Hose geworden!
    Danke für den Schnitttipp, ich habe gleich mal danach geschaut und die lange Version interessiert mich sehr.
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  12. total schön und vor allem sieht man wie gemütlich sie ist, solche Hosen hab ich auch am liebsten an!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. die ist ja toll geworden, eine wohlfühlhose soll heute bei mir auch noch entstehen :-)

    AntwortenLöschen
  14. Die ist schön geworden........ sieht kuschlig aus.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr, könnt ich dir so wegschnappen wie sie ist!!!!
    glg Aylin

    AntwortenLöschen
  16. Oh, die schaut gemütlich aus!!! Ich hab mir wegen einem ähnlichen Schnitt vor Monaten eine Ottobre gekauft.... Das die Hose noch nicht genäht ist muss ich nicht sagen, oder?!? ;o)

    Danke für Deine Besserungswünsche, ich merk schon jetzt, wie sich alles entspannt! Tschaka! ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Ach die schaut aber wirklich herrlich bequem aus. Ist bestimmt auch super für den Strand :D

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  18. Und wie bequem die aussieht..es schreit förmlich nach geniessen,ruhen,Ferien ;)...Apropos,bin mir nicht mehr sicher,aber Ihr habt auch einen Wowa,oder?
    Die Kissen sind auch wunderschön.Den Stoff hab ich auch gesehen,gedacht,für was auch...jetzt wüsste ich es ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Po-Tattoos mal anders ;-))))))

    Gefällt mir sehr gut!!!!

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Sehr süß. Mit der Hose musst Du Deinen Urlaub unbedingt am Wasser verbringen.
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Hose!! Die hast du super gepumpt mit den Stickereien!

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen